Wir bauen unsere Camper-Kabine zusammen!
Nach der aufregenden Anpassung der Bodenplatte wartet nun das nächste Abenteuer: wir bauen die Kabine zusammen! Wird alles passen? Und werden wir es richtig machen? Es ist schließlich unser erster Camper, den wir bauen, und dann gleich so ein 'Komplett-Projekt'.. Grübeln bringt uns nicht weiter, also ran an die Arbeit!
Crispin hat ein rollbares Potest gebaut, auf der die Bodenplatte ausgerichtet wird. Wir starten mit der rechten Seitenwand: Kleber auf die Gehrung, und dann hiefen wir die erste Platte im 90 Grad Winkel auf die Bodenplatte. So ein Seitenteil ist echt schwer, und absolut unhandtlich. Doch es muss beim ersten Mal klappen, da der Kleber sofort greift. Uff - anstregend. Schwitzen. Nervosität. Konzentration.
Es hat geklappt! Die erste Wand steht, Juhuu! Fein-Justierung. Crispin's Dad unterstützt uns, damit wir die zweite Wand, die Frontseite, auch gleich dranbauen können.
Mit grossen Winkeln wird alles abgestützt, und über Nacht darf es fest werden.
Am nächsten Morgen gehts weiter: linke Seitenwand. Genauso schwer, doch nun haben wir schon etwas 'Routine'. Dann folgt noch die Rückwand oben, so wie die vordere Schräge.
Die Schräge hinten unten bleibt noch offen als 'Ersatz-Eingang', bis die geplante Tür fertig ausgeschnitten ist.
Nächster Tag: Heute kommt die Deckenplatte drauf. Nun wird sich zeigen, ob alles passt. Crispin ist ziemlich nervös (auch wenn man es ihm nicht ansieht). Da wir dies zu zweit nicht schaffen würden, kommen Freunde zur Unterstützung. Erst noch ein Probelauf ohne Kleber - ups, passt nicht. Wirklich? Grübel... ...ja klar, vorne und hinten vertauscht, das kann schon mal passieren bei der Aufregung. Kaum machen wir es richtig, passt schon alles ;-)
Jungs, danke dass ihr gekommen seid !!! Gemeinsam hand angelegt ist die Decke schnell drauf, und bei der die gemeinsame Brotzeit wird viel gelacht.
Nun darf der Kleber aushärten, und beim nächsten Post geht's um die Leisten und Winkel, die die Stabilität bringen.
Buona Notte,
Tanja & Crispin